Vollständiger Name: Felix Volturi
Der männliche Vorname Felix kommt aus dem Lateinischen und bedeutet fruchtbar, glücklich und Glück bringend. Viele bekannte Römer trugen den Namen Felix. Darüber hinaus gibt es einen Filmpreis, eine Insel und verschiedene Orte die den Namen Felix tragen.
Rufname/Spitzname: Felix
Ich ziehe es vor einzig und allein mit meinem Vornamen angesprochen zu werden. Alles andere könnte ‚tödlich’ enden.
Ewiges Alter: 21 Jahre
Ich sehe aus wie 21 Jahre und ich werde auch immer so alt bleiben, allerdings befinde ich mich schon 1010 Jahre auf dieser Welt.
Vampir seit: 1021 also 989 Jahre
Schöpfer: Aro
Ich bin in Rom geboren, lebe aber seit meinem Dasein als Vampir in Volterra.
Beruf: Wache der Volturi
Ich bin der erste Gardist, der dauerhaft bei den Volturi lebt und meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen das die Regeln eingehalten werden und niemand versucht unsere Existenz zu lüften. Außerdem bin ich einer der Leibwachen von Athenodora, Sulpicia und Didyme, den Ehefrauen der Meister.
Besondere Fähigkeiten: Enorme Stärke
Anders als die anderen Volturi verfüge ich über keine besondere Gabe. Wahrscheinlich bin ich wegen meiner enormen Stärke zum Wächter ernannt worden.
Glauben sie an die Liebe?Das weiß ich nicht so genau, bisher noch nicht. Entweder die gibt es gar nicht oder sie ist mir einfach noch nicht begegnet. Ich vertreibe mir die Zeit lieber mit den verschiedensten Frauen, Spaß haben ist meine Devise. Vielleicht ändert sich meine Einstellung der Liebe ja irgendwann gegenüber wenn die richtige Frau meinen Weg kreuzt.
Haben sie besondere Vorlieben oder Abneigungen? Erzählen sie uns davon. Ich liebe hübsche Frauen und Sex. Hey schaut mich nicht so an, nur weil ich ein Vampir bin, bin ich immer noch ein Mann. Die Nacht gefällt mir am Besten, da es uns dort möglich ist fast unerkannt durch die Straßen zu ziehen. Außerdem ist das Licht dann nicht so hell. Ich hasse die Rumänen und freue mich schon auf den nächsten Kampf. Natürlich zählt auch das Menschenblut zu meinen Vorlieben, ihr solltet es mal kosten, es ist so herrlich süß.
Erzählen sie uns von ihrer Familie.An meine Familie kann ich mich gar nicht mehr erinnern, zu lange schon bin ich ein unsterbliches Wesen. Für mich sind die Volturi meine Familie, denn sie gaben mir ein zu Hause und eine Aufgabe. Aro, Marcus und Caius sind meine Meister und ihnen gebührt mein voller Respekt. Natürlich bin ich nicht immer mit ihren Anordnungen einverstanden, aber das behalte ich lieber für mich. Athenodora, Sulpicia und Didyme, die Ehefrauen von Caius, Aro und Marcus stehen unter meinem Schutz und ich verbringe viel Zeit mit ihnen. Wir reden zwar nie viel miteinander, weil es sich für eine Wache nicht gehörte, aber ich würde schon sagen das sie zu meiner Familie gehören. Jane und Alec könnten meine kleinen Geschwister sein, dabei sind sie nicht zu unterschätzen. Beide sind sie sehr gefährlich und könnten mich sofort lahm legen. Demetri kam kurz nach mir zu den Volturi, ich kenne ihn also schon eine sehr lange Zeit und meistens bin ich mit ihm auf Mission unterwegs. Wir beide verstehen uns gut und beenden unsere Aufgaben ordentlich. Dann gib es noch die drei Damen bei uns, Heidi, Renata und Chelsea, eine unterschiedlicher als die Andere. Heidi ist eine tolle Frau und bringt uns Männer oft ins Schwitzen, sie gehört zwar noch nicht lange zu uns, gehört für mich aber zur Familie. Welchen Standpunkt sie bei mir hat kann ich nicht wirklich sagen und will es auch gar nicht. Renata ist eben Renata, der ruhige Pol in unserem Clan. Sie wirkt etwas schüchtern und zurückhaltend, ich weiß aber ganz genau das sie auch anders kann. Dann wäre da noch Chelsea, auch sie ist noch nicht ewig bei uns. Sie ist sehr zurückhaltend und eine Einzelgängerin. Oft sehe ich sie nicht, da sie sich überwiegend im Palast aufhält.
Was sind ihre Stärken und was ihre Schwächen?Zum einen bin ich sehr stark, deshalb befinde ich mich in der Garde, da die Volturi normalerweise nur auf der Suche nach Gaben sind. Ich bin den Volturi stark ergeben und verfüge über Disziplin und Durchsetzungsvermögen. Zudem würde ich sagen sehe ich auch nicht gerade übel aus. Schwächen sind immer etwas schwer sich einzugestehen, aber ich kann ganz schön dickköpfig und stur sein. Manchmal handle ich unüberlegt und wirke etwas arrogant.
Können sie sich noch an ihre Verwandlung erinnern?Aus meinem Menschenleben weiß ich eigentlich gar nichts mehr, zu lange schon bin ich ein Vampir. Meine Mutter war eine Frau von vielen von einem Heerführer. Zum größten Teil zog sie mich alleine groß, erst als ich ein gewisses Alter hatte kümmerte sich mein Erzeuger, wie ich ihn nenne, um mich und das auch nur um mich im Kampf auszubilden. Mit 15 Jahren wurde ich meiner Mutter für immer entrissen und zog in die verschiedensten Schlachten.
Wir führten eine Schlacht etwas außerhalb von Rom und ich passte einen Augenblick nicht auf. Ein Feind bohrte mir sein Schwert durch die Brust und ließ mich auf dem Boden verbluten. Als ich danach die Augen öffnete befand ich mich in dem Volturi Palast in Volterra, umzingelt von Vampiren. Ich gewöhnte mich schnell daran und es war ein tolles Leben.
Haben sie Träume und Ziele?So wirklich wünsche ich mir nichts, manchmal habe ich mir eine Gabe gewünscht, weil ich mir doch etwas nutzlos vor kam. Doch mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das die Stärke meine einzige Gabe ist. Die ist ja auch nicht zu verachten.
Charakterabgabe: Ja
Steckbrief- und Setabgabe: Nein
Regeln gelesen und akzeptiert: Ja
Bestätigung, das du mindestens 18 Jahre alt bist: Ja
Zweitcharakter: /